• Gemeinwohl-Ökonomie

GWÖ-Unternehmen vorgestellt: der nachhaltige Outdoor-Ausrüster VAUDE

VAUDE ist eine der führenden Bergsportmarken Europas. Gegründet wurde das Unternehmen 1974 durch Albrecht von Dewitz, einem begeisterten Bergsteiger. Zu diesem Zeitpunkt besetzte das Ein-Mann-Unternehmen eine Marktnische, den Begriff „Outdoor“ gab es nicht und Bergsportausrüstung war ein sehr kleines Marktsegment. Heute ist die Nachfrage nach Bergsportausrüstung extrem hoch und es gibt eine große Anzahl verschiedener Anbieter. Was macht VAUDE anders als der Rest?

Lesezeit: 3 Minuten

Vorausschauend denken. Rücksichtsvoll wirtschaften. Und mit Herz handeln. So kommen wir vorwärts. Im Outdoor-Sport. Im Alltag. Und bei der Entwicklung nachhaltiger Produkte. Denn nur, wenn wir bewahren, was wir lieben, können auch künftige Generationen die Bergwelt und eine intakte Natur genießen.“

Foto: VAUDE