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Öffnungszeiten vs. Beratungszeiten: Die Sparda-Bank München ist da, wenn Sie sie für Ihre Finanzen brauchen

Die persönliche Betreuung unserer Kund*innen hat für uns höchste Priorität. Von schnellen Services am Schalter bis zur individuellen Beratung stehen Ihnen unsere Expert*innen bei allen Belangen rund um Ihre Finanzen mit Rat und Tat zur Seite. Wann Sie Ihre Ansprechpartner*innen am besten antreffen, erfahren Sie in diesem Beitrag zu unseren Öffnungs- und Beratungszeiten.

Lesezeit: 3 Minuten

Bei der Beratung in der Bank gibt es gewisse Anliegen, die mehr Zeit benötigen und sehr vertraulich sind. Wir haben deshalb separate Beratungszeiten eingerichtet, in denen wir Ihnen auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung stehen. Die Unterschiede zwischen den regulären Schalter- und Beratungszeiten haben wir in diesem Beitrag für Sie erläutert.

Während der Öffnungszeiten: Schnell & einfach in der Filiale

Gerne erledigen diese gemeinsam mit Ihnen Ihre Belange.  Am Service können Sie direkt und ohne Termin die folgenden Aufträge ansprechen:

  • Adress- oder Namensänderungen
  • Auslandsüberweisungen außerhalb des SEPA-Gebiets
  • Alles rund um Bankkarten (Debit- und Kreditkarte)
  • Bankvollmachten
  • Freistellungsaufträge
  • Online-Banking beantragen, einrichten oder entsperren

Achtung: Unsere Schalter sind – außer in der Filiale in der Arnulfstraße – mittwochs geschlossen.

Bequem & einfach: Vieles lässt sich direkt in TEO erledigen

Gut zu wissen: Nicht immer ist ein Besuch der Filiale notwendig. Zahlreiche Vorgänge können Sie ganz unkompliziert in Ihrem Online-Banking selbst regeln und auf diese Weise wertvolle Zeit sparen.

So können Sie hier beispielsweise eine Bankvollmacht einrichten, Ihr Überweisungslimit erhöhen lassen oder eine Kreditkarte beantragen. Die nötigen Aufträge und Formulare finden Sie in TEO unter dem Menüpunkt „Sicherheit & Service“.

Außerhalb der Öffnungszeiten: Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung

Daneben gibt es im Bereich der Finanzen auch sensiblere  Anliegen, die eine individuelle Betrachtung und Lösungsfindung erfordern.

Dazu gehören zum Beispiel eine Girokonto-Eröffnung und die umfassende Beratung zur Geldanlage oder Baufinanzierung. Dafür haben wir unsere Beratungszeiten erweitert: Gerne nehmen wir uns auch außerhalb der Öffnungszeiten nur für Sie Zeit (Mo., Di. & Do.: 08:30 – 18:00 Uhr, Fr. 08:30 – 13:00 Uhr, Mi. nach Absprache). Wichtig: Bitte vereinbaren Sie hierfür vorab einen Termin.

Die Gespräche finden in ungestörter Umgebung statt, sodass unsere Berater*innen die Angebote ausführlich, verständlich und in aller Ruhe erläutern und auf Ihre persönlichen Anforderungen im Detail eingehen können.

Darüber hinaus zeichnet uns bei der Sparda-Bank München die faire Beratung auf Augenhöhe aus, bei der die Bedürfnisse unserer Kund*innen im Vordergrund stehen.

Beratung auch online möglich

Mit uns bleiben Sie flexibel, denn Sie können selbst entscheiden, ob Ihr Beratungstermin vor Ort in der Filiale, telefonisch oder online mit einer Videoübertragung erfolgt. Dafür gibt es unsere persönliche Online-Beratung mit noch längeren Beratungszeiten ( Mo – Do. 07:00 – 19:00, Fr: 07:00 – 13:00 Uhr)