• Podcast

Wie ein Tee- und Gewürzhersteller Sinn in die Welt bringt. Mit Johannes Gutmann (SONNENTOR)

Kräuter-, Tee- und Gewürzfans kennen das Unternehmen schon lange: SONNENTOR aus Österreich. Schon seit Ende der 80er Jahre arbeiten sie dort mit Bio-Bäuerinnen und -Bauern zusammen. Die erste Gemeinwohl-Bilanz haben sie bereits 2011 veröffentlicht, also lange bevor andere Unternehmen damit anfingen. Dass SONNENTOR sich früh auf Bio-Produkte spezialisiert hat, zahlt sich heute für den Gründer und Geschäftsführer Johannes Gutmann aus.

Mit ihm sprechen wir darüber, warum ihm das Gemeinwohl am Herzen liegt, wie sich sein Unternehmen durch die Gemeinwohl-Bilanz verändert hat und er erklärt uns, erklärt uns, warum für ihn die Gemeinwohl-Ökonomie so zukunftsweisend und sinnmaximierend ist.

Lesezeit: 1 Minute

Alle Infos zur Folge und rund ums Thema Gemeinwohl findet ihr auf www.sparda-m.de/podcast und auf Instagram unter @spardamuenchen.