• Podcast

Wie man mit Kaffee trinken Gutes tut. Mit Thomas Greulich (Bean United)

Mit einer Tasse Kaffee die Welt ein bisschen besser machen. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Bei Bean United, der “Social Coffee Company”, haben sie sich das zum Ziel gesetzt. Das junge Unternehmen aus Oberhaching bei München produziert und vertreibt seit 2018 fairen Kaffee (u. a. an Büros, die Gastronomie und Privatpersonen). In Deisenhofen betreiben sie ein eigenes “Social Café”. Einen Teil der Einnahmen spendet Bean United für ein Schulprojekt in Burundi und ein digitales Bildungsprojekt für Frauen in Deutschland.

Wir haben mit dem Gründer Thomas Greulich darüber gesprochen, warum er mit seinem Bruder ein soziales Unternehmen gründen wollte, wie die Gemeinwohl-Ökonomie in einem kleinen Unternehmen funktioniert und welche Unterschiede es zwischen klassischer und sozialer Wirtschaft gibt.

Lesezeit: 1 Minute

Alle Infos zur Folge und rund ums Thema Gemeinwohl findet ihr auf www.sparda-m.de/podcast und auf Instagram unter @spardamuenchen.