• Weil es uns nicht egal ist ...

Willkommen bei Deutschlands erster Gemeinwohl-Bank

Warum denken Banken eigentlich fast immer nur an Gewinnmaximierung statt an das Wohl aller Menschen?  Unsere Antwort darauf: Wir haben uns nach den Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie ausgerichtet. Was das für uns bedeutet? Ganz einfach: Wir messen unseren Erfolg nicht alleine an Finanz-Bilanzen, sondern an unserem Beitrag zum Wohl für Alle. Wir streben keine Gewinnmaximierung auf Kosten von Umweltzerstörung, Krieg oder Ungerechtigkeit an. Und genau deswegen investieren wir auch nicht in Unternehmen oder Projekte, die nicht nach unseren Werten handeln.  Wir wollen eine Zukunft, in der sich jeder Mensch verwirklichen kann und in der Chancengleichheit herrscht. Weil es uns nicht egal ist, wie wir miteinander leben und wirtschaften. Lass uns aufbrechen, in ein gutes Leben für Alle.

Lesezeit: 4 Minuten

Weil uns Solidarität nicht egal ist …

Weil uns soziale Gerechtigkeit nicht egal ist …

100.000

gepflanzte Bäume

2,5

Millionen Euro Spenden jährlich

0

Euro für Investitionen, die nicht mit unseren Werten vereinbar sind

Verantwortungsbewusstes Banking muss nicht kompliziert sein

Wir haben eine klare Vorstellung von einer gerechteren und sozialeren Wirtschaftsweise. Gleichzeitig sind wir eine Bank, die Dir den vollen Service bietet. Weil es uns nicht egal ist, wie gut und fair  Du beraten wirst. Erfahre mehr über unsere Kontomodelle und die Mitgliedschaft bei der Sparda-Bank München.  

Sichere dir jetzt 50,- Euro Startguthaben und 25,- Euro LENA-Gutschein! Nur bis 01.07.2022!